Winterzauber beim Adventsansingen

In der zauberhaft schönen Kulisse am Glockenturm im Kurpark fand am vergangenen Samstag das erste AdventsAnsingen des Frauenchores Ehlscheid statt.

Nach ein paar Begrüßungsworten durch die Vorsitzende Michaela Mayer und Bürgermeister Norbert Lück sangen die Frauen unter Leitung von Chorleiter Andras Orban stimmungsvolle Adventslieder und luden anschließend auch alle Gäste zum Mitsingen der traditionellen Weisen ein.

Funkelnde Lichter am Tannenbaum, ein weißer Winterabend und die Aussicht auf ein gemütliches Beisammensein mit Singen, Glühwein, Kinderpunsch und selbstgebackenen Plätzchen: Das hatte weitaus mehr Ehlscheider angelockt, als die Sängerinnen erwartet hatten. Von der Resonanz waren die Sängerinnen schlichtweg überwältigt. Groß und Klein war zusammengekommen, genau so hatten es sich die Frauen vorgestellt.

Tags darauf sang der Frauenchor noch in der Advent- und Frauenmesse in der Evangelischen Kirche Niederbieber, wo Andras Orban seinen Organistendienst versieht. Nun steht noch als letzte Aktivität im Chorjahr das „Cafe Frauenchor“ beim Christbaumbasar am Forsthaus Gommerscheid an, wofür die Vorbereitung bereits laufen.

Zurück

Haus des Gastes mit Gemeindeverwaltung und Touristinformation

Haus des Gastes

Das "Haus des Gastes" erfüllt für die Einwohner von Ehlscheid und für Gäste der Ortsgemeinde zwei wichtige Funktionen:
Hier sind die Gemeindeverwaltung sowie die Touristinfo untergebracht.

Zudem befinden sich Lesesaal und der Mehrzeckraum der Ortsgemeinde im Gebäude

Das "Haus des Gastes" ist auch Treff- und Ausgangspunkt für viele Veranstaltungen in Ehlscheid.

Mehr lesen

Wo liegt Ehlscheid?

Karte von Ehlscheid

Die Ortsgemeinde Ehlscheid liegt im Naturpark Rhein Westerwald und gehört zum Kirchspiel Rengsdorf.

Die abgebildete Karte des freien Kartendienstes OpenStreetMap zeigt die Ortsgemeinde Ehlscheid und ihre nähere Umgebung.
Sie können sich die Karte auch vergrößert in einem interaktiven Fenster ansehen und bei Bedarf auch eine Routenplanung durchführen.

Große Kartenansicht