Gemeinsames Basteln für Klein und Groß am 29.04.2025
Im und um den Ehlscheider Kurpark herum gibt es viel zu entdecken
Seit dem letzten Jahr nehmen die beiden Waldwichtel Helos und Heloni die Besucher mit auf einen etwa 800m langen Rundweg, der an vielen Stationen zum Mitmachen, Staunen und Genießen einlädt. Die Wichtelwelt der beiden Maskottchen wurde liebevoll von Ehlscheider Bürgern gestaltet. Selbstgebasteltes aus Naturmaterialien, wie Tannenzapfen, Holz oder Ton wird hier stimmungsvoll in Szene gesetzt. Auch die umliegenden Kindergärten und die Töpfer-AG der Grundschule Rengsdorf haben Exponate beigesteuert.
„Da die Naturmaterialien verrotten, müssen einige Dinge von Zeit zu Zeit erneuert werden. Außerdem wollen wir den großen und kleinen Besuchern öfter ein neues Bild präsentieren!“, erklärt Anika Müller-Ellerwald, welche sich für die Gestaltung des Pfades engagiert. Um Dekoration für die Wichtelwelt zu basteln werden mehrfach jährlich Bastelabende einberufen, an welchen sich jeder unverbindlich und ohne Vorkenntnisse beteiligen kann.
„Wir haben kein festes Konzept und schauen immer spontan, welche Materialien wir haben und was wir daraus machen können.“, so Anika Müller-Ellerwald in der Hoffnung einige fleißige Hände motivieren zu können.
Das nächste Bastelevent wird am Dienstag, den 29.04.2025, einberufen. Von 16:00 bis 18:00 Uhr dürfen die Kinder ihrer Kreativität wieder freien Lauf lassen. Ab 18:30 Uhr sind alle interessierten Erwachsenen herzlich eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen.
Treffpunkt ist der Lesesaal im Haus des Gastes in Ehlscheid. Wer selbst nicht aktiv mit basteln kann, darf gerne passende Naturmaterialien zur Weiterverarbeitung, wie beispielsweise Weidekörbe, unbehandelte Terrakotta-/Tontöpfe, Wolle, bunte Baumwollstoffe, große Steine zum Bemalen und sonstiges natürliches Material, im Vorfeld im Gemeindebüro abgeben.

コメント