Das 3. Natur- und Kinderfest in Ehlscheid begeisterte die Ausrichtenden und alle Kinder, Eltern und Großeltern
Spaß und Spiel ohne Grenzen:
Kinderfest lockte viele Familien herbei
Auch die dritte Auflage des Ehlscheider Kinderfestes lockte viele Familien in den Ehlscheider Kurpark. Heiteres Treiben, Kinderlachen und hörbare Freude an den gebotenen Attraktionen strömte wieder am letzten Samstag im April durch den Park.
Am Konzept der Veranstaltung war nicht viel geändert worden. Der große Renner war die diesjährige Bastel- und Malaktion für den Entdeckerpfad im Lesesaal.
Es wurden leckere Muffins, Popcorn und Würstchen sowie Getränke angeboten, die Hüpfburg lockte zum ausgiebigen Toben, Schminken, Tattoos und das kunstvolle Luftballon-Tiere ließen bei den kleinen Gästen keine Langeweile aufkommen. Der Parcours des Sportvereins forderte die Geschicklichkeit der Kinder heraus.
Auch die Eltern waren wieder begeistert von dem abwechslungsreichen Programm. Kollegen der Polizeiinspektion Straßenhaus, die Jugendfeuerwehr aus Kurtscheid und Ehrenamtliche des Deutschen Roten Kreuzes bereicherten erneut das Fest und präsentierten eindrucksvoll ihre Arbeit und Einsatzfahrzeuge.
Das Thema Natur kam ebenfalls nicht zu kurz. Der Naturinfostand im unteren Park brachte den Kindern in diesem Jahr besonders das Thema „Bienen und insektenfreundliche Umwelt“ (auch im Hausgarten) näher. Ein Ehlscheider Imker hatte sogar extra für die Kinder kleine Honiggläschen abgefüllt. Fasziniert drängten sich die Kinder an der Erlebnisschule Wald und Wild, wo der Ehlscheider Jagdpächter mit seinem Team den Kindern viel Wissenswertes erzählen konnte und die Kinder sogar die präparierten Wildtiere berühren durften.
Ortsbürgermeisterin Ingelore Runkel dankt allen beteiligten Organisationen und Ehlscheider Vereinen sowie allen anderen freiwilligen Helfern für ihr großartiges Engagement, das zum Gelingen des Festes beigetragen hat.
留言